RA Mark Laupichler (FA GewRS)

RA Mark Laupichler ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Er studierte – nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA (Pennsylvania) mit Erwerb der dortigen Hochschulreife (US Diploma) – Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. Nach praktischen Tätigkeiten in Hamburger Anwaltskanzleien im Bereich des allgemeinen Zivilrechts gründete er im Jahre 2003 die Rechtsanwaltskanzlei Laupichler.

Seit der Kanzleigründung hat RA Laupichler besondere Kenntnisse auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes – insbesondere im Zusammenhang mit dem Internetrecht und Wettbewerbsrecht (Vertretung bei Abmahnungen) – erworben. Später kam das Markenrecht im besonderen Maße hinzu.

Seit Anfang 2008 ist er Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz; ein Titel, der spezielle Kenntnisse und praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet belegt.

Er ist als Referent tätig, so bereits im Rahmen der Ebay Workshops und als Partner im Rahmen der e-Training-Days, einer Veranstaltung der Hermes Logistik Gruppe.

Innerhalb der Kanzlei ist RA Laupichler Ansprechpartner zu den Rechtsgebieten Wettbewerbsrecht, Markenrecht und Internetrecht. Er ist gerichtlich und außergerichtlich tätig.


Kontakt

RA Mark Laupichler (Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)
Telefon Sekretariat: 040 / 734442173
Telefax Sekretariat: 040 / 734442177
E-Mail: laupichler(at)praetoria-legal.com